Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk: 18-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 20. März 2012, 8.40 Uhr

Bilk: 18-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste heute Morgen ein Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er auf der Oberbilker Allee von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Es besteht derzeit Lebensgefahr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 18-Jährige um 8.40 Uhr mit seinem Motorrad Yamaha die Oberbilker Allee in Richtung Hüttenstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes einer 26-jährigen Düsseldorferin. Diese wollte nach eigenen Angaben nach links auf den Parkplatz eines Discounters abbiegen. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert, stürzte auf die Fahrbahn und blieb dort regungslos liegen. Er wurde vom Rettungsdienst einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt. Nach Aussagen der behandelnden Ärzte besteht zurzeit Lebensgefahr.

Die Pkw-Fahrerin verletzte sich bei der Kollision leicht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf