Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Donnerstag, 16. Februar 2012, 22.30 Uhr Unfallflucht in Stadtmitte - Mann schwerst verletzt - Unfallfahrzeug aufgefunden - Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers dauern an

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22.30 Uhr

Unfallflucht in Stadtmitte - Mann schwerst verletzt - Unfallfahrzeug aufgefunden - Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers dauern an

Beim Einsteigen in ein Taxi wurde in der vergangenen Nacht ein 32-jähriger Mann im Kreuzungsbereich der Worringer Straße und der Straße Am Wehrhahn von einem Mercedes erfasst und schwerst verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Der Mercedes wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf der Kölner Straße aufgefunden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers und dreier weiterer Fahrzeuginsassen dauern an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten ein 32-jähriger Mann aus Mülheim/Ruhr und seine zwei Bekannten um 22.30 Uhr Am Wehrhahn Ecke Worringer Straße ein Taxi angehalten. Als die Droschke am rechten Fahrbahnrand der Worringer Straße gestoppt hatte, stiegen seine Freunde auf der Beifahrerseite ein, der 32-Jährige ging um das Taxi herum und wollte hinter dem Fahrer Platz nehmen. Zu diesem Zeitpunkt bog ein dunkler Mercedes mit Düsseldorfer Kennzeichen vom Wehrhahn aus nach links in die Worringer Straße ein und erfasste den Mülheimer. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn und wurde von dem Mercedes überrollt. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Worringer Platz weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Laut Zeugenaussagen war der Benz sehr schnell unterwegs. In dem Wagen befanden sich noch drei weitere Insassen.

Der 32-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Düsseldorfer Klinik gebracht werden. Er erlitt schwerste Verletzungen. Das Unfallaufnahmeteam wurde zur Unfallstelle angefordert und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stießen die Polizeibeamten auf der Kölner Straße auf das flüchtige Fahrzeug. Der Mercedes wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Spurensicherung und -auswertung sowie die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers und der Insassen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf