Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizeiliche Bilanz der Razzia in der Rockerszene

Düsseldorf (ots)

Polizeiliche Bilanz der Razzia in der Rockerszene

Gerresheim - Nach Auswertung der Feststellungen aller am Einsatz beteiligten Beamten zieht die Düsseldorfer Polizei nun Bilanz zur Razzia im Rockermilieu.

Ihre Berichterstattung von heute

Unter der Leitung der Düsseldorfer Polizei rückten gestern Abend 250 Beamte schlagartig am Luftschutzbunker Heyestraße / Ecke Torfbruchstraße an, um sämtliche Personen zu kontrollieren, die sich in und am Gebäude eines dort ansässigen Motorradclubs aufhielten. Zu Zwischenfällen oder Widerständen kam es bei dem Einsatz nicht.

Die polizeiliche Bilanz:

Bei den Anwesenden handelte es sich ausschließlich um "Hells Angels" und deren "Supporter". 86 Personen wurden kontrolliert. Eine Person wurde aufgrund eines bestehenden Vollstreckungshaftbefehls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgenommen.

Im Nachgang zu den Einsatzmaßnahmen ergab eine Auswertung, dass diverse Gegenstände sichergestellt wurden, die teilweise bestimmten Personen zugeordnet werden konnten. Dabei handelte es sich um drei Teleskopschlagstöcke, ein Baseballschläger, eine Stahlrute (etwa 50 Zentimeter lang), ein Holzschlagstock, zwei Axtstiele, sechs Klappmesser, zwei Paar Quarzsandhandschuhe, zwei Pfeffersprays sowie sieben Knallkörper, darunter fünf sogenannte "Polenböller". Die Polizei prüft nun, inwieweit waffenrechtliche Verstöße zur Anzeige gebracht werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 24.01.2012 – 00:42

    POL-D: Großeinsatz der Polizei in Gerresheim - Razzia in der Rockerszene

    Düsseldorf (ots) - Montag, 23. Januar 2012 Großeinsatz der Polizei in Gerresheim - Razzia in der Rockerszene - Informationsgewinnung schafft Transparenz 250 Polizeibeamte waren gestern Abend auf der Heyestraße bei einer Großrazzia in einem Clublokal eines Düsseldorfer Motorradclubs im Einsatz. Ziel dieser Aktion war es, Informationen über die "Hells Angels" und ...

  • 24.01.2012 – 00:32

    POL-D: Großeinsatz der Polizei in Gerresheim - Razzia in der Rockerszene

    Düsseldorf (ots) - Montag, 23. Januar 2012 Großeinsatz der Polizei in Gerresheim - Razzia in der Rockerszene - Informationsgewinnung schafft Transparenz 250 Polizeibeamte waren gestern Abend auf der Heyestraße bei einer Großrazzia in einem Clublokal eines Düsseldorfer Motorrad-clubs im Einsatz. Ziel dieser Aktion war es, Informationen über die "Hells Angels" und ...

  • 23.01.2012 – 15:56

    POL-D: Unfallursache Geschwindigkeit-Schwerpunktkontrollen in Oberbilk-Wochenbilanz

    Düsseldorf (ots) - Hauptunfallursache Geschwindigkeit - Schwerpunktkontrollen in Oberbilk - Wochenbilanz Nach einer Woche gemeinsamer Schwerpunktkontrollen von Polizei und Stadt in Oberbilk sind bislang insgesamt 1.371 Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Im gleichen Zeitraum wurden an Kreuzungen in Oberbilk insgesamt 106 Fußgänger und 52 Radfahrer ...