Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf - Aachen - Taxifahrer beraubt- Täter flüchtig

Düsseldorf - Aachen (ots)

Mittwoch, 23. November 2011, 14.45 Uhr Düsseldorf - Aachen - Taxifahrer beraubt - Täter flüchtig - Polizei fahndet in Düsseldorf und Aachen

Die Kriminalpolizei in Düsseldorf und Aachen fahndet nach zwei bislang unbekannten Räubern. Die beiden etwa 20 bis 28 Jahre alten Männer hatten gestern Mittag einen Aachener Taxifahrer in die Landeshauptstadt dirigiert und ihn anschließend beraubt. Nach der Tat konnten die beiden "Fahrgäste" unerkannt flüchten. Der 56-jährige Droschkenfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Räuber erbeuteten 300 Euro und unterschlugen den Fahrpreis in Höhe von 160 Euro. Die Ermittler suchen Zeugen aus dem Pont-Viertel in Aachen und vom Tatort in Düsseldorf- Flingern.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stiegen die beiden Männer gegen 13.30 Uhr in Aachen an der Kreuzkirche auf der Pontstraße in das Taxi (VW Touran) des deutschen Fahrers ein. In französischer Sprache lotsten die "Fahrgäste" den Mann zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dort angekommen signalisierten sie ihm eine spontane Änderung des Fahrtziels nach Flingern. Vor einem Haus an der Degerstraße (zwischen Ackerstraße und Lindenstraße) stiegen sie um 14.45 Uhr aus; angeblich, um Bargeld zu holen. Der inzwischen misstrauisch gewordene Taxifahrer folgte den Männern ins Haus. Wenig später kam es dann im Aufzug zum Raubgeschehen. Die beiden Männer drückten den Taxifahrer nieder und entwendeten die Geldbörse. Als der Aufzug stoppte, flüchteten die Männer. Die Geldbörse blieb ohne Bargeld zurück. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Männer schon "aus dem Staub" gemacht.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Erste war etwa 1,70 Meter groß und leicht korpulent. Er hatte einen dunklen Teint und gewellte, dunkle Harre. Er sprach französisch und war mit einer dunklen Hose, einem hellen Hemd und einem dunklen Sakko bekleidet.

Der Zweite war kleiner (etwa 1,60 Meter groß) und von schmaler Statur. Er hatte ebenfalls eine südländische Erscheinung und sprach auch französisch. Auch er war mit einer dunklen Hose, einem hellen Hemd und einem schlichten dunklen Sakko bekleidet.

Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei (Kriminalkommissariat 13) unter Telefon 0211 - 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 24.11.2011 – 10:20

    POL-D: Fußgängerin von Pkw erfasst - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 23. November 2011, 16.45 Uhr Rath: Fußgängerin von Pkw erfasst - Schwer verletzt Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag eine 28-jährige Frau, als sie den Mörsenbroicher Weg überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfasst wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte die 28-jährige Düsseldorferin um 16.45 Uhr den Mörsenbroicher Weg in Richtung ...

  • 23.11.2011 – 14:07

    POL-D: Duisburg - A 59 - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf/Duisburg (ots) - Mittwoch, 23. November 2011, 10 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 59 - Duisburg in Fahrtrichtung Dinslaken - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 in Höhe Duisburg wurde heute Morgen ein 25-jähriger PKW-Fahrer schwer verletzt. Den entstandenen Schaden schätzten die ...

  • 23.11.2011 – 12:12

    POL-D: Unfallflucht - Mutter leicht verletzt - Polizei sucht Fahrer eines VW Polo

    Düsseldorf-Oberkassel (ots) - Montag, 21. November 2011, 17 Uhr Unfallflucht in Oberkassel - Mutter leicht verletzt - Polizei sucht Fahrer eines dunklen VW Polo Als sie im Begriff war, ihr Kind im Fahrzeug zu sichern, fuhr ein dunkler VW Polo so dicht an dem geparkten Audi einer Oberkasselerin vorbei, dass die linke hintere Fahrzeugtür aufgerissen und die 37-jährige ...