Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizeibeamte ziehen alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 9. November 2011, 10.45 Uhr Benrath - Polizeibeamte ziehen alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr - Blutprobe - Anzeige

Polizeibeamte zogen am heutigen Vormittag in Benrath einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ebenso wurde eine Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt gefertigt.

Eigentlich wollten Polizeibeamte der Inspektion Süd am heutigen Vormittag Geschwindigkeitskontrollen auf der Telleringstraße durchführen. Stutzig wurden die Beamten allerdings, als sie während der Lasermessungen einen 36-jähriger Mann bemerkten, der mit seinem Rad auf dem Bürgersteig entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Bei der Überprüfung stellten sie zudem fest, dass der Benrather nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von über zwei Promille bestätigte den Verdacht.

Dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressekontakt:

Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf

Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf