Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tötungsdelikt am Schloßufer - 33-Jähriger schwebt weiter in Lebensgefahr

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

683 Mittwoch, 28. September 2011, 1.15 Uhr Versuchtes Tötungsdelikt am Schloßufer - 33-jähriger Düsseldorfer schwebt weiter in Lebensgefahr - 12-köpfige Mordkommission ermittelt auch vor Ort - Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen

Eineinhalb Tage nach dem versuchten Tötungsdelikt am Düsseldorfer Schloßufer ist der Zustand des 33-jährigen Opfers weiterhin kritisch. Der Düsseldorfer war in der Nacht zu gestern von einem oder mehreren unbekannten Tätern so schwer verletzt worden, dass er immer noch mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf der Intensivstation einer Klinik liegt. Die Mordkommission "Schloßturm" ist zurzeit mit 12 Beamten unter anderem damit beschäftigt, das Tatgeschehen vor dem Café am Schloßufer aufzuhellen.

Die Polizisten befragen weiterhin intensiv Besucher und Gastronomen der Altstadt hinsichtlich verdächtiger Personen oder Beobachtungen vor und nach der Tat, die mit dem Geschehen am Schloßturm in Verbindung stehen könnten. Hierzu gehört auch die Frage, ob Personen in der Tatnacht bereits durch aggressives Verhalten oder Pöbeleien auffielen.

Polizeipräsident Herbert Schenkelberg wird seit gestern Morgen fortlaufend über den aktuellen Ermittlungsstand und den Gesundheitszustand des Opfers informiert. "Ich bin zuversichtlich, dass die Tat am Schloßufer aufgeklärt und der Täter ermittelt wird", sagte heute der Polizeipräsident.

Hinweise von Zeugen werden weiterhin erbeten an die "Mordkommission Schloßturm" der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211- 870-0.

Es wird nachberichtet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.09.2011 – 10:38

    POL-D: Kollision zwischen Motorroller und Fußgänger - Zwei Menschen verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 28. September 2011, 22.15 Uhr Verkehrsunfall in Unterbilk: Kollision zwischen Motorroller und Fußgänger - Zwei Menschen verletzt Zwei Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls zwischen einem Fußgänger und einem Motorroller gestern Abend in Unterbilk. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte ein 29-jähriger ...

  • 28.09.2011 – 17:31

    POL-D: A 40 - Schwerer Unfall am Stauende

    Düsseldorf/Wachtendonk (ots) - Mittwoch, 28. September 2011, 14.20 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wachtendonk -A 40 - Schwerer Unfall am Stauende - LKW-Fahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 in Höhe Wachtendonk wurde heute Mittag ein LKW-Fahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik ...