Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 3 - Verkehrsunfallflucht mit drei Verletzten - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 27. September 2011, 22.37 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - A 3 - Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Verursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Drei Leichtverletzte und circa 20.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern Abend auf der A 3 zwischen Duisburg-Wedau und dem Autobahnkreuz Breitscheid. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 64-jähriger Duisburger mit seinem Pkw VW die mittlere Fahrspur der A 3 in Richtung Köln. Zwischen Duisburg-Wedau und dem Autobahnkreuz Breitscheid wechselte plötzlich ein Lkw von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen, ohne auf den Pkw des Duisburgers zu achten und ohne den Fahrspurwechsel mittels "Blinker" anzukündigen. Der 64-Jährige konnte eine Kollision nur durch eine abrupte Lenkbewegung nach rechts vermeiden. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Lkw-Gespann aus Wuppertal. Bei der Kollision verletzten sich sowohl der Duisburger als auch zwei Mitfahrer des Lkws leicht.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Sattelzug mit Silo- oder Tankanhänger. Der Anhänger soll eine helle Farbe haben.

Die Polizei Düsseldorf sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat 24 unter der Telefonnummer 02151-634-6615 oder bei der Autobahnpolizeiwache Mühlheim unter der Telefonnummer 0211-870-2712 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.09.2011 – 11:17

    POL-D: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 27. September 2011, 16.30 Uhr Unterrath: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Parsevalstraße erlitt eine Fahrradfahrerin bei einer Kollision mit einem PKW so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach den bisherigen Ermittlungen war eine ...

  • 28.09.2011 – 10:37

    POL-D: Straßenraub in Wersten - 74-jährigen Seniorin die Handtasche entrissen

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 27. September 2011, 11.39 Uhr Straßenraub in Wersten - 74-jährigen Seniorin die Handtasche entrissen - Zwei jugendliche Täter flüchtig - Polizei fahndet und sucht Zeugen Bei einem Straßenraub gestern Vormittag in Wersten erbeuteten zwei bislang unbekannte Jugendliche die Handtasche einer 74-jährigen Geschädigten. Die Frau blieb bei ...

  • 28.09.2011 – 10:11

    POL-D: Sachbeschädigung durch Graffiti in Lohausen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 24. September 2011, 18 Uhr Sachbeschädigung durch Graffiti in Lohausen - Drei 14-jährige Täter im Rahmen der Fahndung gestellt - 10.000 Euro Sachschaden Nicht weit kamen am Samstagabend (24.09.2011) drei 14-jährige Schüler aus Düsseldorf, die zuvor an der Niederrheinstraße/Danziger Straße im Bereich einer Unterführung Lärmschutzscheiben mit Graffiti besprüht hatten. Sie wurden im ...