Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub mit Messer in Golzheim-16-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Donnerstag, 15. Sep. 2011, 14.05 Uhr Raub mit Messer in Golzheim - Täter mit Beute flüchtig - 16-Jähriger schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Raub gestern Nachmittag in Golzheim verletzte ein bislang Unbekannter einen 16-Jährigen mit einem Messer und flüchtete anschließend mit dem geraubten Mobiltelefon in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hielt sich der 16-Jährige zur Tatzeit auf dem Bahnsteig der Straßenbahnhaltestelle "Reeser Platz" in Richtung Duisburg auf. Er hielt sein Mobiltelefon in der Hand. Plötzlich forderte ein bislang unbekannter Mann unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Telefons. Da es dem Täter nicht schnell genug ging, verletzte er den Jugendlichen mit einem Messerstich und entriss ihm das geforderte Gut. Anschließend flüchtete der Täter auf dem linken Gehweg in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. Der Geschädigte nahm zunächst die Verfolgung auf, musste diese aber wegen seiner Verletzung kurz darauf abbrechen. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Jugendlichen nach Erstversorgung zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung eines Diensthundes verlief bislang ohne Ergebnis. Zwischenzeitlich hat die Mordkommission "MK Reeser Platz" die Ermittlungen wegen schweren Raubes und des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten, 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann. Er hatte einen Dreitagebart und trug einen auffälligen weißen Ohrstecker in Form einer Schnecke oder Spirale. Der Tatverdächtige sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer schwarzen Lederjacke, einer dunklen Hose, einer schwarzen Strickmütze und schwarzen Arbeitsschuhen bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefonnummer 0211/8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf