Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bewaffneter Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Rath

Düsseldorf (ots)

Freitag, 24. Juni 2011, 22 Uhr Bewaffneter Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Rath - Unbekannter Täter erbeutete mehrere Hundert Euro - Zeugen gesucht

Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter am Freitagabend in Rath erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Der etwa 35 Jahre alte Täter konnte unerkannt entkommen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der Mann unmittelbar vor Ladenschluss, um 22 Uhr, die Filiale des Lebensmitteldiscounters am Rather Kreuzweg in Rath. Zunächst täuschte der Räuber vor, ein "normaler" Kunde zu sein und ging zur Kasse. Dort bedrohte er den allein anwesenden Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Als der Geschädigte zögerte, griff der Täter selbst zu und stopfte das Geld in eine mitgebrachte Sporttasche. Anschließend dirigierte er den Angestellten in das Kassenbüro. Dort bedrohte er ihn und zwei weitere Angestellte weiter mit der Waffe und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Nachdem er aus dem Geldschrank mehrer Hundert Euro entnommen hatte, drängte er die drei Geschädigten in einen Aufenthaltsraum und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,80 Meter groß, muskulös und 35 Jahre alt. Er war vermutlich Deutscher. Er hatte kurze blonde Haare, blaue Augen, einen Dreitagebart und insgesamt eine ungepflegte Erscheinung. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Käppi mit NY-Emblem und einer blauen Jacke (oder Weste), Bluejeans und Turnschuhen bekleidet. Er führte eine blaue Sporttasche und eine schwarze Pistole mit.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf