Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Essen - Unfall auf der Autobahn 40 in Richtung Dortmund - Pkw-Fahrerin leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Essen - Unfall auf der Autobahn 40 in Richtung Dortmund - Pkw-Fahrerin leicht verletzt

Nach einem Unfall heute Morgen auf der A 40 kurz vor der Ausfahrt Essen-Frillendorf musste die Autobahn in Richtung Dortmund für circa 20 Minuten voll gesperrt werden. Eine Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt, nachdem ein Lkw ihren Wagen touchiert hatte.

Um 5.50 Uhr war ein 44-jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Sattelzug auf der A 40 in Richtung Dortmund auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf übersah er beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen einen neben ihm fahrenden Toyota. Der Sattelzug kollidierte mit dem Pkw. Durch den Zusammenprall wurde der Toyota gegen die Seitenschutzplanke gedrückt, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 54-jährige Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Den entstandenen Schaden schätzen die Polizisten auf circa 10.000 Euro.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2005

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf