Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tageswohnungseinbruch in Bilk - Unbekannter Täter dringt in Mehrfamilienhaus ein - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Bilk (ots)

Ein bisher unbekannter Täter drang gestern Nachmittag in ein Mehrfamilienhaus an der Volmerswerther Straße ein. Nachdem sich der Mann in einen Hinterhof geschlichen hatte, kletterte er an der rückwärtigen Hausfassade hoch und stemmte in der ersten Etage ein Fenster auf. Hier machte er Beute in noch nicht definierter Höhe. Jetzt fahndet die Polizei nach dem circa 30 Jahre alten Mann.

Um 14.40 Uhr beobachtete eine Anwohnerin einen ihr unbekannten Mann, der den Innenhof eines Mehrfamilienhauses an der Volmerswerther Straße verließ. Er war circa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und trug Bluejeans sowie eine mehrfarbige Jacke. Auf dem Rücken führte der dunkelhaarige Mann einen grünlichen Rucksack mit. Erst heute Morgen, in einem Gespräch mit dem Geschädigten, wurde der jungen Frau klar, dass sie am Vortag den vermeintlichen Täter eines Einbruchs beobachtet hatte und wandte sich daraufhin an die Kriminalpolizei. Der Einbrecher war vom Hinterhof aus an der Häuserfassade des Mehrfamilienhauses in die Hochparterre gekletterte, hatte ein Fenster aufgehebelt und war in eine Wohnung eingedrungen. Hier durchwühlte er Schränke und Kommoden und machte Beute in bislang noch nicht bestimmbarer Höhe. Jetzt fahndet die Polizei nach dem "Fassadenkletterer".

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 23.01.2008 – 13:58

    POL-D: Einladung zum Presse- und Fototermin Freitag, 25. Januar 2008, 10.30 Uhr

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Presse- und Fototermin Freitag, 25. Januar 2008, 10.30 Uhr Jan-Wellem-Schule, Franklinstraße 5, Düsseldorf-Pempelfort Schüler, Lehrer und Polizisten - "Fußballfreundschaftsturnier" - Kicken für Vertrauen und Verständnis Bei einem Hallenfußballturnier am Freitag unter Beteiligung einer Polizeimannschaft der Inspektion Nord, einer ...

  • 23.01.2008 – 12:49

    POL-D: Oberbilk - 77-Jährigen die Handtasche entrissen - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Das Opfer eines Raubes wurde gestern Vormittag eine 77-jährige Frau aus Oberbilk. In der Sonnenstraße lief ein bislang unbekannter Täter an der Fußgängerin vorbei und entriss ihr die Handtasche. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Am gestrigen Vormittag, gegen 11 Uhr, ...