Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Gute Beobachtungsgabe

Schwelm (ots)

Ihr geschulter Blick für Fußbekleidungen halfen
einer 28-jährigen Wuppertalerin bei der Aufklärung eines 
Ladendiebstahls. Am 23.10.2006 bemerkte die Filialleiterin einer 
großen Schuhmodenkette an der Untermauerstraße, wie eine 34-jährige 
Gevelsbergerin mit einem anderen Paar Schuhe an den Füssen das 
Geschäft verließ, wie beim Betreten des Ladenlokals. Die energische 
Ansprache an die Gevelsbergerin und die anschließende Kontrolle 
bestätigten den Verdacht. In einem Schuhkarton in der letzten 
Warenreihe konnten anschließend die gebrauchten Schuhe der 
34-jährigen wieder aufgefunden werden. Mit einer Strafanzeige wegen 
Ladendiebstahls und dem alten Paar Schuhe an den Füssen, musste die 
ertappte Diebin den Heimweg wieder antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 25.10.2006 – 14:15

    POL-EN: Herdecke - Trickdieb unterwegs

    Herdecke (ots) - Am 24.10.2006, gegen 09.45 Uhr, sprach eine bisher unbekannte männliche Person in einem Park an der Goethestraße einen 77-jährigen Herdecker an und fragte ihn, ob er 2,- Euro wechseln könne. Als dieser seine Geldbörse öffnete, um festzustellen, dass er nicht wechseln konnte, griff der Täter ebenfalls in die Geldbörse, um selber nach zu schauen. Er verließ darauf eilig die Örtlichkeit. ...

  • 25.10.2006 – 13:35

    POL-EN: Herdecke/Wetter - Nachtrag zur Festnahme eines Trickdiebes

    Herdecke/Wetter (ots) - Eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 34-jährigen Herdecker führte zur Auffindung weiteren Diebesgutes. Durch Ermittlungen konnten ihm insgesamt vier Taschen-/Geldbörsendiebstähle in Herdecker Geschäften zum Nachteil älterer Mitbürger nachgewiesen werden. Der Täter ist drogenabhängig und bereits mehrfach vorbestraft. Die Taten beging er zur Finanzierung seiner Drogensucht. Er wurde ...

  • 25.10.2006 – 12:33

    POL-EN: Herdecke / Wetter - Polizei nahm Trickdieb vorläufig fest

    Herdecke (ots) - Am 24.10.2006, gegen 12.45 Uhr, nahm die Polizei auf der Kaierstraße in Wetter einen 34-jährigen Mann aus Herdecke vorläufig fest. Kurz zuvor hatte er im Kassenbereich eines Einkaufsmarktes an der Hagener Straße ein Münzstück auf den Boden fallen lassen. Als sich eine vor ihm wartende Frau danach bückte, entnahm er unbemerkt aus ihrem ...