Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - Polizei ermittelt Autodiebe

    Wetter (ots) - Am Montag, dem 06.02.06, wurde zum wiederholten Mal ein VW Golf II in Alt-Wetter entwendet. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zur Ergreifung zweier Täter im Alter von 18 und 19 Jahren. Beide Personen wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden Heranwachsenden im Stadtgebiet Wetter insgesamt 14 PKW aufgebrochen haben. Die Fahrzeuge wurden anschließend kurzgeschlossen, um mit den Fahrzeugen Spritztouren machen zu können. Beide Heranwachsende sind jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüberhinaus konnte noch eine 16-jährige Jugendliche als Mittäterin ermittelt werden. Das Trio zeichnet auch für mindestens einen Wohnungseinbruch in Wetter verantwortlich. Die beiden männlichen Täter wurden beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, wo gegen sie Haftbefehl erlassen wurde.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: