Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Zwei Verkehrsunfallfluchten

    Schwelm (ots) - Am 26.01.2006, gegen 05.50 Uhr, soll ein silberner Pkw Mercedes Kombi der C Klasse im Kreuzungsbereich Berliner Straße / Prinzenstraße plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Wuppertal gewechselt haben. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste ein von hinten herannahender roter Pkw Kadett eines 25-jährigen Ennepetalers eine Notbremsung durchführen, wobei er auf die Gegenfahrbahn rutschte und mit einem verkehrsbedingt vor einer roten Verkehrsampel wartenden blauen Pkw Twingo einer 36-jährigen Sprockhövelerin kollidierte. Der Mercedesfahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Am 26.01.2006, gegen 11.30 Uhr, musste eine 21-jährige Schwelmerin mit einem schwarzen Pkw Ford wegen eines roter Pkw Kombi, der ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, von einem Waschanlagengelände kommend nach rechts auf die Loher Straße einfuhr, ein Bremsmanöver einleiten. Bei diesem Manöver kam der Ford nach rechts ab und streifte einen geparkten grauen Pkw Daihatsu sowie die daneben stehende 21-jährige Fahrerin. Laut Zeugenaussage, habe der Fahrer des roten Pkw Kombi etwa 30 Meter weiter angehalten und sich nach dem Befinden der 21-jährigen erkundigt. Anschließend setzte er jedoch seine Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02333/9166-4000.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: