Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Rechthaberischer Porschefahrer blockiert den Verkehr

    Schwelm (ots) - Am 28.11.05, gegen 10.50 Uhr, fuhr ein 36 Jähriger Schwelmer mit seinem PKW Opel Omega die Schulstr. in Fahrtrichtung Kaiserstr.. Dort kam ihm ein 33 Jähriger Radevormwalder mit seinem LKW entgegen. Da aufgrund der Schneeverhältnisse lediglich eine Fahrspur für beide Fahrtrichtungen zur Verfügung stand, und hinter dem LKW sich mittlerweile weitere PKW befanden, wollte der Opelfahrer sein Fahrzeug in eine hinter ihm liegende Parklücke fahren, um den LKW passieren zu lassen. Mittlerweile befand sich ein 48 Jähriger Schwelmer in seinem PKW Porsche Cayenne hinter dem Omega und weigerte sich seinen PKW zurückzusetzen, da er vor dem LKW in der Schulstr. gewesen sei. Der Porschefahrer war zu keiner weiteren Diskussion bereit, schloss sein Fenster und blieb hinter dem Opel Omega stehen. Erst die mehrfach bestimmte Anweisung der mittlerweile eingesetzten Polizeibeamten veranlassten den Zahnarzt seine Nobelkarosse zurückzusetzen und die Fahrzeuge passieren zu lassen. Der Omegafahrer stellte Strafantrag wegen Nötigung.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: