Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Illegal Abfall entsorgt

    Schwelm (ots) - Am 21.08.05, gegen 09.57 Uhr, fielen einem Zeugen verdächtige Geräusche im hinteren, derzeit nicht benutzten Bereich des städtischen Friedhofes "Oehde" auf. Bei Nachschau bemerkte er zwei Personen mit einem Pkw, welche aus blauen  Kunststoffbehältern eine unbekannte Flüssigkeit in einen Abwasserschacht gossen.  Da die Beiden gereizt auf das Erscheinen des Zeugen reagierten zog sich dieser wieder zurück. Dabei bemerkte er aber noch einen stechenden Geruch in der Luft. Als die Personen sich entfernt hatten, verständigte er die Feuerwehr. Tests auf dem Gullydeckel zeigten Anhaftungen von kristallinen, salzartigen Substanzen, welche sich in Verbindung mit Feuchtigkeit in eine aggressive Lauge wandeln. Welche Mengen an Chemikalien eingeleitet worden sind, konnte nicht festgestellt werden. Der Zeuge konnte sich das Kennzeichen des benutzten Pkw merken. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde sofort eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: