Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Pkw rollte selbständig los

    Schwelm (ots) - Am 29.07.2005, gegen 21.40 Uhr stellte ein 71-jähriger Gevelsberger seinen Pkw Nissan in seiner Garage an der Märkischen Straße ab. Als er und seine Beifahrerin bereits ausgestiegen waren und das elektrische Garagentor sich schon senkte, setzte sich das Fahrzeug plötzlich selbständig in Bewegung und rollte rückwärts den abschüssigen Garagenhof hinunter. Dem Mann gelang es, die Fahrertür zu öffnen und die Handbremse zu ziehen. Der Beifahrerin, seine 69-jährige Ehefrau, versuchte parallel den Pkw an der geöffneten Tür zu stoppen. Der Pkw kam aufgrund des abschüssigen Geländes aber nicht sofort zum Stehen, sondern rutschte über eine angrenzende nasse Wiese noch bis zu einem Jägerzaun. Die Frau wurde mitgeschleift und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: