Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm – Warnung vor Betrüger

    Schwelm (ots) - Am 14.04.2005 wurde ein 36-jähriger Schwelmer, der sich auf ein Zeitungsinserat hin gemeldet hatte, von der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) mit einer Weste und einem Hemd der DRF sowie einer Arbeitsmappe mit Werbeunterlagen ausgestattet. Nach Einweisung verschwand er jedoch noch am gleichen Tag und hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Sein Aufenthalt ist unbekannt. Möglicherweise nutzen er oder andere die ausgehändigten Gegenstände nun für eine eigene Sammlung. Gegen unseriöse Werber des Vereins kann man sich allerdings schützen. Jeder berechtigte Werber der Deutschen Rettungsflugwacht kann einen Ausweis des Vereins vorweisen. Der 36-Jährige erhielt einen solchen aber nicht. Bei Auftreten von unberechtigten Werbern der Deutschen Rettungsflugwacht bittet die Polizei um Nachricht unter 02336/9166- 0.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: