Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Autoaufbrecher gefaßt

    Schwelm (ots) - Fr., 11.03., 23.05 h, Herdecke, Westender Weg: Ein Anwohner beobachtete vom Fenster seiner Wohnung aus einen Mann, der nacheinander in 2 Pkw seiner Nachbarn, einen VW Golf und einen Ford, einstieg und aus diesen Gegenstände an sich nahm. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf in der Nähe des Tatorts angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurde die Beute - 1 Taschenlampe, 2 Taschenmesser, Nähzeug und ein Kabel - aufgefunden und sichergestellt. Er war geständig und gab an, daß die Fahrzeuge unverschlossen gewesen wären; Aufbruchspuren waren tatsächlich nicht vorhanden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 18 jährigen Herdecker aus der Nachbarschaft, der sich auf Grund seiner Alkoholisierung einer Blutprobe unterziehen mußte.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: