Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Flüchtiger Fahrer stürzte betrunken aus seinem Pkw

    Schwelm (ots) - Am 01.02.2005, gegen 23.30 Uhr, prallte ein 38-jähriger Sprockhövel mit einem Pkw Audi auf der Friedrichstraße und auf der Von-Gahlen- Straße gegen zwei geparkte Pkw Audi und flüchtete. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fandung konnte das flüchtige Fahrzeug auf der B 51 in Höhe der Autobahnauffahrt A 43 stark qualmend und auf einer Felge fahrend angetroffen und verfolgt werden. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Lichthupe folgten die Beamten dem völlig unkoordinierten und schlankenfahrenden Pkw bis auf die Straße Am Linnerhop in Gevelsberg. Dort trafen sie den Fahrer in seinem Pkw sitzend an. Aufgrund seines erheblichen Alkoholeinflusses war der 38-jährige nicht mehr in der Lage selbständig sein Fahrzeug zu verlassen. Die Beamten zogen ihn vom Fahrersitz, wobei er aus seinem Pkw heraus zu Boden stürzte. Mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte wurde er der Polizeiwache Gevelsberg zugeführt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: