Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Rentnerin fiel auf Trickdiebinnen herein

    Schwelm (ots) - Unter dem Vorwand zu einem angeblichen Nachbarn zu wollen, sprachen am 15.11.2004, gegen 11.15 Uhr, zwei Frauen auf der Straße Im Welperfeld vor dem Haus Nr. 3 eine heimkehrende 79-jährige Rentnerin an. Die Geschädigte öffnete ihnen die Haustür und nahm sie mit in ihre Wohnung. Dort breitete eine der beiden Frauen plötzlich ein großes Tuch aus und versperrte der Rentnerin die Sicht, so dass ihre Komplizin unbemerkt die Wohnräume durchsuchen konnte. Erst nachdem eine aufmerksame Nachbarin anschellte und die beiden Trickdiebinnen die Wohnung verließen, stellte die Geschädigte fest, dass ihr aus einem Schrank Bargeld entwendet wurde.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: