Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Schwelm (ots) - Am 02.11.04, gegen 20.15 Uhr, wurde auf der Straße Wuppermannshof ein Kleinkraftrad angehalten, dass mit einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h unterwegs war. Die 15-jährige Fahrerin gab an, ihre Ausweispapiere und die Betriebserlaubnis zu Hause zu haben. Die Beamten fuhren mit ihr nach Hause um die Papiere einzusehen. Dabei ergab sich, dass der Drehzahlbegrenzer am Kleinkraftrad durch einen Kurzschluss beschädigt worden war. Durch diesen Ausfall war die Betriebserlaubnis erloschen und die junge Dame hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Sie gab an, sich das Kleinkraftrad von einem Bekannten geliehen zu haben. Gegen den Halter wird gesondert eine Anzeige gefertigt. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte an: Polizei Schwelm Pressestelle Manfred Michalko Telefon: 02336-9166 1222 Fax: 02336-9166 1299 Email: pressestelle@kpb-schwelm.de Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: