Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Polizei nahm Fahrraddieb fest

    Schwelm (ots) - Am 07.09.2004, gegen 19.35 Uhr, nahm die Polizei auf dem Nirgenaplatz einen 36-jährigen Hagener fest. Kurz zuvor hatte er aus einem Warenhaus am Großer Markt ein Fahrrad entwendet. Ein Angestellter beobachtete, wie sich der Täter mit zwei vor dem Geschäft wartenden Fahrradfahrern traf und gemeinsam davon fuhr. Im Rahmen einer Fahndung wurden die Personen angetroffen und überprüft. Dabei beschimpfte der Tatverdächtige die Beamten und widersetzte sich ihren Aufforderungen. Die Beamten legten dem Tatverdächtigen Handfesseln an und brachten ihn und einen seiner beiden Begleiter zur Polizeiwache. Nach ihrer Identitätsfeststellung konnten beide wieder entlassen werden. Das gestohlene Fahrrad wurde noch am Festnahmeort einem Angestellten des geschädigten Geschäfts übergeben.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: