Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Nach Firmeneinbruch festgenommen

Gevelsberg(ots) - Am 30.08.2004, gegen 03.20 Uhr wurde auf der Breitenfelder Straße ein 19-jährigen Mann aus Unna festgenommen. Kurz zuvor war er gewaltsam durch ein Fenster in eine Firma an der Gewerbestraße eingedrungen und hatte einen Laptop entwendet. Eine aufmerksame 49- jährige Anwohnerin hatte verdächtige Geräusche vom Firmengelände gehört. Kurz darauf hatte sie eine verdächtige Person in Richtung Rosendahler Str. weglaufen sehen. Die polizeiliche Fahndung verlief zunächst erfolglos. Der Täter kehrte aber zurück, um sein in Tatortnähe im Gebüsch versteckte Fahrrad zu holen. Dabei sah ihn die 49-Jährige erneut und informierte die Polizei. Auf der Breitenfelder Str. war die Flucht nun zu Ende. In seinem mitgeführten Rucksack fanden die Beamten den gestohlenen Laptop sowie Einbruchswerkzeuge auf. Die Gegenstände und das Fahrrad wurden sichergestellt.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: