Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Drei Trickdiebe festgenommen

Hattingen (ots) - Am 10.12.2003, gegen 10.55 Uhr, überprüften Polizeibeamte vor einem Lebensmittelmarkt auf der Heggerstraße drei rumänische Staatsbürger im Alter von 18, 22 und 27 Jahren. Bei der Durchsuchung des 27- jährigen fanden die Beamten eine Geldbörse auf, die er kurz zuvor einer 81-jährigen Rentnerin beim Einkauf gestohlen hatte. Ein Zeuge gab an, dass ihm die Täter bereits auf der Oststraße aufgefallen waren. Dort sprachen sie Passanten an und baten um Wechselgeld. Während die Geschädigten nachschauten, zogen sie unbemerkt das Scheingeld aus der Geldbörse. Die Beamten nahmen die drei Männer fest und brachten sie zu weiteren Ermittlungen zur Polizeihauptwache.Zehn Taten konnten bereits nachgesiesen werden.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: