Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - Einbruch in Telefongeschäft

    Wetter(ots) - Am 08.04.2003, gegen 02.30 Uhr, kam es auf der Kaiserstraße zu einem Einbruch in ein Telefongeschäft. Eine Zeugin wurde auf die Geräusche aufmerksam und beobachtete, einen jungen Mann, der offensichtlich Schmiere stand. Sie verständigte die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Am Tatort trafen die Beamten zwei Männer in einem PKW sitzend an und überprüften sie. Plötzlich bemerkten sie einen weiteren Mann, der mit Kartons und Tüten beladen, ein Telefongeschäft verließ und zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße flüchtete. Obwohl die Beamten sofort die Verfolgung aufnahmen, verloren sie den Täter in einem Fußgängertunnel aus den Augen. Das Diebesgut fanden sie in einem Gebüsch, zwischen Tunnel und Ruhrstraße, wieder auf und stellten es sicher. Die beiden Fahrzeuginsassen aus Wetter im Alter von 18 Jahren wurden wegen des Verdachts der Mittäterschaft vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Gegen den flüchtigen Haupttäter wird noch ermittelt. Er war etwa 170 cm groß, trug eine Jeanshose, eine helle Jacke mit einer Rückenaufschrift und eine rote Kappe. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02335/9166-7000.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: