Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Festnahme nach Schrottdiebstahl

Gevelsberg (ots) - Gegen den Täter liegen ebenfalls zwei Haftbefehle vor.

Am 18.07.2016, gegen 04:50 Uhr, soll ein 32-jähriger Gevelsberger von einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Hagener Straße kontrolliert werden, da er zwei auffällig große Taschen an seinem Fahrrad befestigt hat. Als er angehalten und kontrolliert werden soll, flüchtet er und kann kurze Zeit später neben den Gleisen in Höhe der Nirgenastraße in einem Gebüsch aufgegriffen werden. Bei der Kontrolle räumt er sofort ein, aus einem Container einer Entsorgungsfirma zuvor Elektroschrott entwendet zu haben. Ferner stellen die Beamten fest, dass gegen den 32-jährigen zwei Haftbefehle vorliegen und er geringe Mengen Rauschgift mit sich führt. Er wird vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: