Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Polizeibeamte hielten Raser an

    Schwelm (ots) -     Am 30.03.2002, gegen 22.25 Uhr, fiel Polizeibeamten auf einem Parkplatz an der Lindstockstraße eine Gruppe von Personen auf. Als sie sich den Personen näherten, verließ plötzlich ein PKW VW Vento hupend und mit quitschenden Reifen den Platz. Sie nahmen die Verfolgung auf und hielten das Fahrzeug etwa 100 Meter vor der Kiefernstraße an. Noch bevor sie sich dem PKW nähern konnten, gab der Fahrer erneut Gas und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort, wobei er eine rote Verkehrsampel und mehrere Vorfahrtsregelungen missachtete. Es gelang den Beamten sich quer vor den flüchtenden VW zu stellen. Beim Öffnen der Fahrzeugtür wurden sie von dem Fahrer und seiner Beifahrerin beschimpft und angegriffen. Auf Befragen gab der 23-jährige Fahrer aus Hattingen an, kurz zuvor Alkohol und Drogen zu sich genommen zu haben. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben, das der 23-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: