Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepe-Ruhr-Kreis - Polizeidirektor Klaus Menningen als neuer Abteilungsleiter Polizei vorgestellt

POL-EN: Ennepe-Ruhr-Kreis - Polizeidirektor Klaus Menningen als neuer Abteilungsleiter Polizei vorgestellt
v.l.n.r. Landrat Olaf Schade, Polizeidirektor Klaus Menningen, Personalratsvorsitzender Stefan Mersdorf

Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) - Landrat Olaf Schade begrüßt einen "alten Bekannten" als obersten Polizisten der Kreispolizei

Vor genau zwei Jahren verließ er nach 17 Jahren Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen des höheren Dienstes die Kreispolizeibehörde in Richtung Aachen, um als Leiter der Polizeiinspektion in Stolberg zum Polizeidirektor aufzusteigen. Nun kehrt der 58-jährige Klaus Menningen in "seine" Behörde zurück, um als Nachfolger von Polizeidirektor Ingolf Schween die Leitung der Abteilung Polizei der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis zu übernehmen. "Ich war schon freudig überrascht, als die Wahl des Ministeriums für Inneres und Kommunales auf mich als neuen Leiter der Abteilung Polizei fiel," gab Polizeidirektor Klaus Menningen offen zu. "Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach so kurzer Zeit in leitender Funktion in eine Behörde zurückkehrt. Umso mehr freue ich mich natürlich auf meine zukünftigen Aufgaben als Leiter der Abteilung Polizei der Kreispolizeibehörde, die ich ja aus meiner Tätigkeit von 1997 bis 2014 noch sehr gut kenne. In den letzten zwei Jahren ist der Kontakt auch nicht abgebrochen." Landrat Olaf Schade und der Vorsitzende des Personalrates, Stefan Mersdorf, begrüßen den verheirateten Remscheider und Vater eines Sohnes mit einem Blumenstrauß. Als weitere Interessen neben dem Motorradfahren gibt der Polizeidirektor Politik, Technik, Reisen und Kochen an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: