Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Mit 14 Jahren hinter Lenkrad

    Schwelm (ots) -     Am 01.01.2001, gegen 01.50 Uhr fiel Polizeibeamten in der Holthauser Str. ein allein im Fahrzeug sitzender Pkw-Fahrer durch sein kindliches Aussehen auf. Der Pkw Audi 100 mit Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis wurde im Eichenweg angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen erst 14-jährigen Hattinger handelte. Um über das Lenkrad schauen zu können, hatte er eine Sitzerhöhung für Kinder auf den Fahrersitz gelegt. Er war natürlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem stellten die Beamten fest, dass seine Atemluft nach Alkohol roch. Nach positivem Alcotest wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Beamten übergaben den Jugendlichen anschließend seinen Erziehungsberechtigten. Gegen den Pkw-Halter wurde ebenfalls eine Anzeige erstattet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: