Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Mit gestohlenem Pkw geflüchtet

    Schwelm (ots) -     Am 29.12.2001, gegen 14.30 Uhr befuhr eine 48-jährige Herdeckerin mit einem Pkw die Dortmunder Landstr. in Richtung Herdecke. An der LZA Dortmunder Landstr./Wittener Landstr. hielt sie vor der Rotlicht zeigenden Ampel an. Plötzlich hörte sie einen lauten Knall und dachte zunächst an einen Auffahrunfall. Als sie nach hinten blickte, bemerkte sie, dass es sich nicht um einen Unfall handelte. Ein unbekannter junger Mann hatte den Kofferraum ihres Pkw geöffnet, ihre Handtasche daraus entnommen und war in einen hinter ihr wartenden Pkw auf der Beifahrerseite eingestiegen. Als die Frau ausstieg, fuhr der Pkw los und bog in die Wittener Landstr. ein. Ein Zeuge auf der Gegenfahrbahn nahm die Verfolgung auf, verlor den mit zwei Personen besetzten Pkw im Bereich des Industriegebietes Loerfeldstr. aus den Augen. Er fand allerdings die Handtasche der Pkw-Fahrerin, die die Täter aus dem Fahrzeug geworfen hatten. Daraus fehlte lediglich das Portemonnaie mit Bargeld. Die Täter fuhren in den Sperlingsweg und ließen den Pkw dort auf dem Hof eines Hauses zurück. Beide Reifen auf der rechten Seite waren defekt, der Pkw deshalb nicht mehr fahrbereit. Anwohner sahen zwei Personen aussteigen und getrennt in Richtung Loerfeldstr. weglaufen. Die Personen konnten lediglich als männlich, jüngeres Alter und dunkle bekleidet beschrieben werden. Der Pkw, ein schwarzer VW Golf, und das Kennzeichen COE-LF 838 waren in der Nacht zum 27.11.2001 aus einem Autohaus in Coesfeld entwendet worden. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei unter 02335/9166-7000.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: