Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Pkw blieb auf Dach liegen

    Schwelm (ots) -     Am 30.12.2001, gegen 06.25 Uhr befuhr ein 24-jähriger Wetteraner mit einem VW Golf die Gederner Str. in Richtung Kaiserstr. In einer langgezogenen Linkskurve (Mallinckrodtkurve) geriet er auf der schneebedeckten und glatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw berührte zunächst eine Warntafel und kippte anschließend einen Abhang hinab. Dabei stieß er gegen zwei weitere Warntafeln und riss sie aus dem Boden. Der Pkw überschlug sich. Mit der Fahrerseite blieb der Pkw auf dem Dach an einem Baum liegen. Eine Bergung des schwerverletzten Pkw-Fahrers war zunächst nicht möglich. Die Fahrerseite war durch den Baum blockiert, die Beifahrerseite durch die Böschung des Abhanges. Er wurde von einem Notarzt versorgt. Erst nach ca. einer Stunde konnte er nach Aufschneiden der Beifahrertür durch die Feuerwehr Herdecke aus dem Fahrzeug herausgeholt werden. Da eine Atemluft nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 DM. Die Gederner Str. musste für den Zeitraum der Bergungsarbeiten für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: