Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Schwelm (ots) -     Am 01.12.2001, gegen 21.50 Uhr, kam es in einer Wohnung am Breslauer Platz zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Eheleuten. Zeugen verständigten telefonisch die Polizei. Am Einsatzort trafen die Beamten einen deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden 34-jährigen Mann sowie seine 49-jährige Ehefrau und zwei Kinder an. Um weitere Straftaten zu verhindern, forderten sie den 34-jährigen auf, mit zur Polizeihauptwache zu kommen, woraufhin dieser erheblichen Widerstand leistete und ihm nur mit Mühe Handfesseln angelegt werden konnten. Mit einem Streifenwagen wurde der 34-jährige, der bereits aus vorangegangenen Einsätzen polizeilich bekannt ist, dem Polizeigewahrsam zugeführt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: