Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Gegen PKW und Baum gefahren

    Schwelm (ots) -     Als ein 77-jähriger Gevelsberger am 28.10.2001, gegen 11.30 Uhr, mit einem PKW Honda an der Brüderstraße in Höhe der Einmündung Bahnhofstraße einparken wollte, stieß er beim Rückwärtsfahren gegen einen abgestellten PKW Mercedes. Vor Schreck verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal, wodurch er gegen einen Baum prallte und einen Bauzaun sowie den Pfosten eines Verkehrszeichens beschädigte. Bei dem Unfall erlitt eine 90-jährige Beifahrerin leichte und eine weitere Mitfahrerin im Alter von 77 Jahren schwere Verletzungen. Mit Rettungswagen wurden beide in Krankenhäuser gebracht. Der total beschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.200 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: