Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Täter auf frischer Tat festgenommen

Gevelsberg (ots) - Überwachungskamera informiert sofort Inhaber des Getränkemarktes Am 08.11.2014, um 19.16 Uhr, hebeln ein 26-jähriger Mann aus Moers, sein 35-jähriger Bruder ohne festen Wohnsitz und ein 21-jähriger Gevelsberger die rückwärtige Stahltür eines Getränkemarktes an der Straße An der Drehbank auf und verschafften sich so Zugang zu einem Lagerraum. Sie entwenden vier Säcke mit Leergut und deponierten sie zum späteren Abtransport im Nahbereich des Tatortes. Während der Tatausübung werden die Einbrecher von einer Überwachungskamera gefilmt. Der Inhaber des Getränkemarktes wird über sein Smartphone sofort darüber informiert und ruft unmittelbar die Polizei an. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens flüchten alle drei Täter ohne Beute in Richtung Hagener Straße. Der 26-jährige kann festgenommen werden, seine Mittäter können entkommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: