Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Einbrecher am Tatort festgenommen

Sprockhövel (ots)

Aufmerksame Zeugen führten zur vorläufigen Festnahme eines Einbrechers. Die beiden Anwohner waren am Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, auf der Hauptstraße durch Geräusche aus einer Pizzeria geweckt worden. Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten fest, dass ein Fenster aufgehebelt wurde und bemerkten eine Person, die durch den Geschäftsraum schlich. Nachdem das Gebäude umstellt war, wurde es mit Hilfe eines Diensthundes aus Wuppertal durchsucht und der Mann unter einem Bett in einer offenen Wohnung über der Pizzeria hervorgeholt. Das Tatwerkzeug und das Münzgeld aus einem bereits aufgehebelten Automaten konnte sichergestellt werden. Beim Täter handelt es sich um einen 34 Jahre alten Hattinger, der bereits wegen einer Vielzahl von Diebstahldelikten verurteilt wurde und von der Staatsanwaltschaft Essen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Es ist beabsichtigt, den Straftäter dem Amtsgericht vorzuführen, um ihn wieder einmal ins Gefängnis zu bringen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 08.11.2014 – 10:06

    POL-EN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hattingen (ots) - Am 07.11.2014, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Bochumer in seinem Pkw Daihatsu in Hattingen die Bochumer Straße in Fahrtrichtung Bochum. Höhe Hausnummer 90 kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und an einer Steinmauer neben der Fahrbahn zu stehen. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt, er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Es entstand ...

  • 08.11.2014 – 10:05

    POL-EN: Fußgängerin durch Verkehrsunfall leicht verletzt

    Wetter (ots) - Am 07.11.2014, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in Wetter an der Einmündung Osterfeldstraße/ Schmiedestraße ein Verkehrsunfall, bei einem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 66-jährige Fußgängerin aus Niedersachsen, die die Schmiedestraße an der Querungshilfe nahe der Einmündung überquerte, wurde von einem 72-jährigen Pkw-Fahrer aus Hagen, der in seinem Audi aus Wetter kommend nach links auf ...

  • 08.11.2014 – 07:06

    POL-EN: Hattingen- Einbruch in Büro

    Hattingen (ots) - In der Zeit von Do., 06.11.14, 20:30 Uhr bis Fr., 07.11.14, 23:59 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Sucht-/ Drogenberatungszentrums in der Heggerstr. ein, durchsuchten dort zwei Büroräume und entwendeten eine bisher unbekannte Menge an Bargeld aus Wechselkassen/ Geldkassetten. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...