Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Motorrad prallte gegen Baumstumpf

    Schwelm (ots) -     Als ein 36-jähriger Herdecker am 19.09.2001, gegen 14.25 Uhr, mit einem Kraftrad Kawasaki die Gederner Straße in Richtung Witten befuhr, kam er während seiner Fahrt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen abgesägten Baumstumpf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer sowie sein 36-jähriger Sozius in einen Straßengraben geschleudert und verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei den beiden Männern Alkoholgeruch und ordneten nach einem positiven Alcotest eine Blutprobenentnahme an. Nach einer notärztlichen Behandlung am Unfallort brachte sie ein Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo der schwer verletzte Fahrer stationär verblieb und sein Sozius nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden konnte. Das total beschädigte Krad musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 7.000 DM geschätzt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: