Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Feuerwehrfahrzeug übersieht Leichtkraftrad

Herdecke (ots) - Am 29.03.14 um 17:45 Uhr stand ein 27-jähriger aus Hagen stammender Feuerwehrmann mit einem Feuerwehrkastenwagen an der Feuerwehrausfahrt der Herdecker Feuerwache und beabsichtigte die Straße Herdecker Bach mit dem Feuerwehrfahrzeug zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt war weder das Blaulicht noch Martinshorn des Fahrzeugs eingeschaltet. Beim Anfahren in den fließenden Verkehr übersah er jedoch einen 42 Jährigen, in Hagen wohnhaften Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha die Herdecker Straße in Fahrtrichtung Dortmund befuhr und sich kurz vor der Feuerwache befand. Obwohl der vorfahrtsberechtigte Kradfahrer noch versuchte sein Leichtkraftrad abzubremsen, kam es auf Höhe der Zufahrt zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Bei der Kollision wurde der Kradfahrer leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: