Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Betrugsmasche mit Paysafe Karten

Schwelm (ots) - Am 26.12.2013, zwischen 16.30 Uhr und 16.50 Uhr, erhält der Angestellte einer Tankstelle einen Anruf von einer männlichen Person, die sich als Angestellter der Fa. Paysafe ausgibt. Er gibt an, den Terminal der Tankstelle aktualisieren zu müssen. Dazu benötige er einige Gutschein-Codes. Nach Durchgabe der Codes wird der Angestellte der Tankstelle in eine Warteschleife gesetzt, die er dann selbstständig abbricht und bei der Fa. Paysafe zurück ruft. Dort wird ihm mitgeteilt, dass es zur Zeit vermehrt zu solchen Betrugsdelikten unter Missbrauch der Hotlinenummer der Fa. Paysafe komme. Dem Mitarbeiter der Tankstelle gelingt es noch zwei Paysafekarten zu sperren. Vier Karten im Wert von insgesamt 200,-Euro waren jedoch schon eingelöst.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: