Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

    Schwelm (ots) -     Herdecke - Am 09.06.01, gegen 01:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Dortmunder mit einem schwarzen Pkw Jaguar die Dortmunder Landstr. in Richtung Nierfeldstr. Etwa 100m vor der Einmündung Dortmunder Landstr./Nierfeldstr. kam ihm ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender Lkw entgegen. Dieser Lkw geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn, d.h. die von dem Dortmunder befahrene Richtungsfahrbahn. Obwohl er nach rechts auswich, konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Pkw geriet auf den rechten Seitenstreifen und stieß dort noch gegen eine Schutzplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 40000 DM am Pkw. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zu dem Lkw konnten der Pkw-Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer nur angeben, dass es sich vermutlich um ein blaues Kfz. mit Windabweiser und grauer Laderampe handelte. Der Lkw weist im Frontbereich Schäden auf, da am Unfallort Glassplitter von ihm gefunden wurden. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02335/9166-7000.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: