Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Versuchter Einbruch durch Kellerfenster

Hattingen (ots) - In der Straße Am Kistner in Hattingen versuchten unbekannte Täter in der Zeit vom 08.06. bis zum 22.06. in eine Doppelhaushälfte einzubrechen. Dem Hausbesitzer waren am Samstag dem 22.06.2013 bei der Gartenarbeit mehrere Hebelspuren am Kellerfenster aufgefallen. Wahrscheinlich veruchten hier die Täter das Fenster aufzuhebeln um so in das Haus einzudringen. Allerdings ließen sie aus unbekannten Gründen von der Tatausführung ab. Das Fenster wurde durch die Täter nicht geöffnet. An der Garage des Hauses war es bereits in der Nacht vom 08.06. auf den 09.06. zu einem Einbruchsversuch gekommen. Ein Tatzusammenhang ist möglich. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: