Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - 19-jähriger versucht 13-jährigem das Handy zu rauben

Herdecke (ots) - Am 22.05.2013, gegen 15.40 Uhr, benutzt ein 13-jähriger Herdecker in einem Linienbus sein Handy der Marke Iphone. Als er an der Haltestelle Westender Weg/Rostesiepen den Bus verlässt, folgt ihm ein19-jähriger Wetteraner und versucht ihm zwei mal nach Schlägen vor den Kopf das Handy zu rauben. Der 13-jährige wehrt sich und kann sich zur nahe gelegenen Anschrift von Verwandten retten. Der Täter flüchtet in Richtung Krankenhaus und kann ermittelt werden, da er zuvor im Bus als Schwarzfahrer erwischt worden war.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: