Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Einbrecher verfolgt und festgenommen

    Schwelm (ots) -     Wetter - Am 01.05.2001, gegen 04:55 Uhr hörte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Osterfeldstr. vom Hinterhof verdächtige Geräusche. Er informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten versuchten zwei männliche Personen wegzulaufen. Einer der beiden konnte nach kurzer Verfolgung aber festgenommen werden, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Ein Beamter wurde dadurch leicht verletzt. Der zweite Täter konnte unerkannt entkommen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und aus den Verkaufsräumen eines Schuhgeschäftes Bargeld entwendet. Die bei der festgenommen Person aufgefundene Tatbeute konnte sichergestellt werden. Der 25-jährige Wetteraner stand unter Alkoholgenuss, deshalb wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Haftbefehl wurde nicht erlassen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: