Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sweatshirt aus Sportgeschäft entwendet

    Schwelm (ots) -     Schwelm - Am 22.03.01, gegen 13:00 Uhr sah die Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts in der Hauptstraße wie ein Junge ein T-Shirt unter seiner Jacke versteckte und den Laden verließ. Sie folgte ihm und konnte ihn am Neumarkt stellen. Im Laden gab der 13-jährige Schwelmer das T-Shirt zurück. Die gerufenen Polizeibeamten fanden in einem von dem Jungen mitgeführten Rucksack ein neuwertiges Sweatshirt ohne Preisetiketten. Dieses stammte nicht aus dem Geschäft und gehörte seinen Angaben zufolge einem Freund. Er wurde anschließend zu seiner Mutter gebracht. Zufällig erfuhr ein anderer Ladeninhaber an der Hauptstr. von dem Diebstahl und dem aufgefundenen T-Shirt. Er meldete sich bei der Polizei, da das T-Shirt aus dem Rucksack in seinem Geschäft entwendet worden war. Die Beschreibung des beim Diebstahl erwischten Jungen stimmte mit der Beschreibung eines Jungen überein, der in seinem Geschäft gesehen worden war. Daraufhin wurde die elterliche Wohnung des 13-Jährigen aufgesucht. Er gab schließlich auch den Diebstahls dieses T-Shirts zu.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: