Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Verletzte bei Unfall

Wetter (ots) - Am 22.10.2011, gegen 15:55 Uhr, war ein 50-jähriger Rollstuhlfahrer in seinem behindertengerecht umgebauten Spezialfahrzeug, das es ihm erlaubt, im Rollstuhl sitzend das Fahrzeug zu führen, auf der Heilkenstraße unterwegs. Dabei ist während der Fahrt der Rollstuhl im Fahrzeug verriegelt. Aus nicht geklärter Ursache hatte sich die Arretierung während der Fahrt gelöst und der Rollstuhl rollte im Fahrzeug nach hinten. Der Fahrer konnte so die Bedienungseinrichtungen nicht mehr betätigen. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 85-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 10000 €.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: