Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Einbrecher festgenommen

    Schwelm (ots) -     Sprockhövel - Am 23.12.2000, gegen 04:00 Uhr, wurde in den Büroraum einer Kfz.-Werkstatt auf der Wuppertaler Str. eingebrochen. Der Täter schlug eine Fensterscheibe ein und durchsuchte im Inneren Schränke und Schreibtische. Er entwendete ein Sparschwein. Bei dem Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst. Die daraufhin informierte Polizei konnte beim Eintreffen am Tatort eine flüchtende Person sehen, die über ein angrenzendes Wiesen- und Waldgelände weglief. Das Sparschwein konnte auf dem Gelände der Firma aufgefunden werden. Der Täter hatte es auf der Flucht zurückgelassen. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte gegen 05:10 Uhr am Kirchplatz durch eine Polizeistreife eine verdächtige Person festgestellt werden. Während der Überprüfung lief die Person weg, konnte aber kurze Zeit später in der Nähe festgenommen werden. Der 21-jährige Hattinger gab den Einbruch nun zu. Er wurde vorläufig festgenommen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: