Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: PKW Einbrüche aufgeklärt

    Schwelm (ots) -     Gevelsberg - In der Nacht zum 01.09.2000 kam es im Gevelsberger Stadtgebiet zu insgesamt acht zunächst ungeklärten PKW Aufbrüchen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass im Raum Emden ebenfalls identische Straftaten begangen wurden. Dort bekam die Polizei durch lokale Presseveröffentlichungen einen Hinweis über ein verdächtiges Fahrzeug mit auswärtigen Fahrzeugkennzeichen. Am 02.09.2000 konnte die Autobahnpolizei das Fahrzeug auf der BAB A 31 anhalten und dessen Insassen festnehmen. In dem Fahrzeug wurden eine größere Anzahl von Autoradios, Handys, CD-Player sichergestellt. Anhand der guten Beschreibungen konnten auch einige Gegenstände aus dem hiesigen Bereich zugeordnet werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich die Täter, es handelt sich um litauische Staatsangehörige, bereits seit längerer Zeit im Raum Niedersachsen aufhielten, um dort Straftaten zu begehen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: