Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer

    Schwelm (ots) -     Schwelm - Am 24.08.2000, gegen 16.35 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann aus Herdecke mit einem Kraftrad Kawasaki die Hattinger Straße in Richtung Heide. Als eine vor ihm fahrende 23-jährige Fahrerin eines PKW VW Polo aufgrund eines entgegenkommenden LKW, der einen Radfahrer überholte, erschrak und nach rechts auf den Seitenstreifen auswich und abbremste. Der Kradfahrer erkannte diesen Vorgang offensichtlich zu spät und kam beim Abbremsen zu Fall. Dabei rutschte der 55-jährige etwa 23 Meter über die Fahrbahn und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus. Das Krad wurde abgeschleppt. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: