Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Trickdiebstahl

    Schwelm (ots) -

    Ennepetal - Am 03.07.2000, gegen 13.15 Uhr, befand sich ein Mann vor der Wohnungstür einer 91-jährigen Ennepetalerin und gab vor, von einem Reparaturdienst für Staubsauger zu kommen. Daraufhin zeigte sie dem Mann ihren defekten Staubsauger, an dem er anschließend auch herumhantierte. Als sie kurze Zeit später Besuch erhielt, hatte er es plötzlich eilig und verließ die Wohnung. Anschließend mußte die Rentnerin jedoch feststellen, dass ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren gestohlen worden war. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02333/9166-4000.     Täterbeschreibung: Etwa 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare, gepflegte Erscheinung. Er trug braune Kleidung.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299



Das könnte Sie auch interessieren: