Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Die Welt ist klein oder wenn ein Polizist auf Reisen geht

Schwelm (ots) - So passiert einem Beamten der Polizeiwache Schwelm / Ennepetal in seinem Urlaub in der Dominikanischen Republik. Mit zwei befreundeten Ehepaaren suchte er mit seiner Frau in der letzten Woche Entspannung in der sonnigen Karibik, um dem Alltagsstress und dem tristen Novemberwetter zu entgehen. In ausgelassener Stimmung lernte man an der Bar des Hotels mit dem vielversprechenden Namen "Oasis" ebenfalls ein deutsches Ehepaar kennen. Schnell wusste man die Vornamen voneinander und unweigerlich kam man während der Unterhaltung auch auf die ausgeübten Berufe zu sprechen, als der aus Hagen stammende Beamte sich als Ordnungshüter offenbarte. In Unkenntnis dessen Dienstortes und Tätigkeitsfeldes, gab sein Gegenüber unmittelbar eine Geschichte zum Besten, die er als Lokomotivführer vor Kurzem mit der Polizei erlebt hatte. "Stell dir vor, im Mai soll ich mit meiner Lok eine Unfallflucht begangen haben," wusste er zu berichten. "Wo soll das denn gewesen sein?", entgegnete ihm daraufhin der Beamte. "Na in Gevelsberg. Kennst du das?", war seine Antwort. "Na klar, guten Tag Herr......." versetzte der Polizist den Lokführer in Erstaunen, als er ihn plötzlich mit seinem Nachnamen ansprach. "Woher kennst du denn plötzlich meinen Nachnamen?" wollte dieser nun wissen. "Tja, den Unfall habe ich bearbeitet. Ich bin Ermittler im zuständigen Verkehrskommissariat," trug der Hagener zur allgemeinen Erheiterung bei. Nach einem kurzen sachlichen Austausch konnten beide wieder miteinander anstoßen. Der Staatsanwalt hatte das Verfahren gegen den Lokführer mittlerweile eingestellt. Tja, wie schon gesagt: "Die Welt ist klein!"

Der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1222
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1222
Mobil: 0163/3166936
E-Mai: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: